Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus? Wie sieht das Miteinander in Ihrem Unternehmen aus? Wer sind Ihre Zielgruppen und wo sind sie zu finden? Das sind elementare Fragen im Employer Branding. Nutzen Sie unsere Angebote zu Workshops, Befragungen, Analysen und Mediaplanung und lassen Sie uns beim Aufbau oder einer Weiterentwicklung Ihrer Arbeitgebermarke gemeinsam die Antworten auf diese Fragen finden!
Ob die Betrachtung Ihres Status quo, die (Weiter-)Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarkenstrategie oder die Erarbeitung Ihrer Employer Value Proposition (EVP), also Ihrer Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber, -unsere Workshops leisten Ihnen durch konkrete Ergebnisse und Handlungsempfehlungen einen definierten Fahrplan für weitere Maßnahmen und damit einen echten Mehrwert. Da jeder Workshop speziell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist, gewährleisten wir Ihnen den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen aus den Workshop-Inhalten für Ihre weitere HR-Arbeit.
Nutzen Sie Mitarbeiterbefragungen z.B. dazu, Ihre Brand von Anfang an authentisch – weil von innen heraus – zu entwickeln. Wichtig kann hier vor allem das Abfragen von Informationen zur Unternehmens- und Führungskultur, aber auch zu Themen wie Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit sein. Sie brauchen Unterstützung bei der Entwicklung der Fragebögen, der Durchführung und der internen Kommunikation des gesamten Themas bei relevanten Stakeholdern oder Ihrer Belegschaft? Wir begleiten Sie!
Ohne Kenntnisse darüber, wer Ihre Zielgruppe überhaupt ist, was sie beschäftigt, was sie schätzt oder auch was sie ablehnt, ist erfolgreiches Employer Branding nicht möglich. Ebenso verhält es sich mit dem Wissen über Ihren direkten Wettbewerb – nur wenn Sie ihn kennen, können Sie sich von ihm abgrenzen und so Ihre EVP optimal schärfen. Sie brauchen einen kompetenten und erfahrenen Partner, der Ihre Zielgruppe(n) kennt und genau weiß, wie sich Ihr Wettbewerb verhält? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie!
Selbstverständlich bündeln wir für Sie die gewonnenen Erkenntnisse aus den einzelnen Workshops, Befragungen und Analysen und entwickeln daraus konkrete Handlungsempfehlungen und Personalmarketingmaßnahmen – passend für Ihre Arbeitgebermarke.
Ihre Employer-Branding-Strategie steht, die passende Kampagne auch. Jetzt geht es „nur noch“ darum zu entscheiden, welche Medienkanäle zu welchem Zeitpunkt bespielt werden sollen und welche Kosten Sie für die einzelnen Maßnahmen einplanen müssen. Unsere Mediapläne bringen Ihre Botschaft zur Zielgruppe, denn wir wissen, wo sie sich aufhält und wann der beste Zeitpunkt ist, sie effektiv anzusprechen. Vertrauen Sie unserer Expertise hinsichtlich strategischer Beratung und passgenauer Medienauswahl.
Darunter verstehen wir alle Handlungen und Strategien, die auf den Aufbau, die Weiterentwicklung und Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke einzahlen. Die Basis aller Maßnahmen ist die Erarbeitung einer glaubwürdigen Employer Value Proposition (EVP). Sie beschreibt das Arbeitgeberversprechen, indem es aufzeigt, wofür Sie als Unternehmen stehen oder was Sie als Arbeitgeber einzigartig macht.
Eine gute Arbeitgebermarke ist glaubwürdig, wenn sie von innen nach außen gelebt und von den Mitarbeitern getragen wird. Darüber hinaus besitzt sie einen einzigartigen Wiedererkennungswert, indem sie sich klar und deutlich vom Wettbewerb differenziert. Letztlich ist eine gute Arbeitgebermarke auch mutig, da sie auf der Identität, den Werten, der Kultur und den Zielen eines Unternehmens fußt. Das erfordert oft viel Ehrlichkeit bei der Positionierung. Denn zu ihr gehören neben den Stärken auch die Schwächen als Arbeitgeber.
Beginnen Sie an der Basis und identifizieren Sie Ihren Status quo. Wo stehen Sie, wer sind Ihre Zielgruppen, wer sind Ihre Wettbewerber und was haben Sie im Bereich Employer Branding bereits gemacht? Wenn Sie das herausgefunden haben, gilt es im Unternehmen herauszufinden (zum Beispiel in Form von Workshops oder Mitarbeiterbefragungen), was Sie als Arbeitgeber auszeichnet oder welche Werte Sie vertreten.
Ja, es gibt eine Reihe von Kennzahlen, die im Employer Branding eine Rolle spielen. Hierzu zählen beispielsweise die Sichtbarkeit und die Interaktionen mit Zielgruppen auf Social-Media-Kanälen oder auch die Anzahl und die Qualität von Bewertungen auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen wie kununu. Wichtig ist, dass Sie vorab Ziele definieren, um zu identifizieren, was genau gemessen werden soll. Letztlich sollten Sie auch ein ausreichend großes Zeitfenster für Ihre Messungen auswählen, denn die Aussagekraft Ihrer Kennzahlen wächst umso mehr, je größer der Zeitraum ist, in dem sie gemessen werden.
Copyright 2024 – Kunze + Stamm GmbH
Nürnberg
Stuttgart
München
+49 (0)911 214755-0
+49 (0)711 2200764-0
+49 (0)89 642498-0
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie | Type | Duration | Description |
---|---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 year | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The purpose of this cookie is to check whether or not the user has given the consent to the usage of cookies under the category 'Necessary'. | |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 year | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The purpose of this cookie is to check whether or not the user has given their consent to the usage of cookies under the category 'Non-Necessary'. | |
viewed_cookie_policy | 1 hour | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
_ga | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to calculate visitor, session, camapign data and keep track of site usage for the site's analytics report. The cookies store information anonymously and assigns a randoly generated number to identify unique visitors. |
_gid | 1 day | This cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to store information of how visitors use a website and helps in creating an analytics report of how the wbsite is doing. The data collected including the number visitors, the source where they have come from, and the pages viisted in an anonymous form. |
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
_gat | 1 minute | This cookies is installed by Google Universal Analytics to throttle the request rate to limit the colllection of data on high traffic sites. |