Wir liefern Ihnen die Idee, das Design, den Content und die (responsive) Programmierung für alle denkbaren Personalmarketingmaßnahmen. Ob Social Media, Radio oder Ambient Media, ob Video / Foto, Messe oder Karriere-Website – unsere Lösungen passen zu Ihrer Arbeitgebermarke, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget, versprochen!
Sie planen, Ihre Karriere-Website zu überarbeiten, oder möchten Ihren Online-Auftritt modernisieren bzw. auf Basis einer eigenständigen Microsite völlig neu gestalten? Vielleicht brauchen Sie auch eine Landingpage im Rahmen einer Zielgruppenkampagne? Unser Team aus Spezialisten ist bereit für Ihr Projekt!
Wir setzen Ihre Mitarbeiter oder das Arbeitsumfeld in Ihrem Unternehmen in Szene. Damit erhalten Sie hochwertige, moderne Bilder, die Ihrer Arbeitgebermarke Leben einhauchen, authentisch sind und dadurch Ihre Zielgruppen ansprechen – das Ganze natürlich crossmedial und maßnahmenübergreifend.
Mit emotionalen Bewegtbildern, wie Recruiting-Videos oder Imagefilmen, stellen wir Ihre Mitarbeiter mit Ihren ganz persönlichen Geschichten in den Mittelpunkt und zeigen Ihrer Zielgruppe Ihre Arbeitswelt. Damit werden Sie als Arbeitgeber persönlich erlebbar und einzigartig.
Geben Sie potenziellen Kandidaten die Möglichkeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennenzulernen – mit einem gelungenen Messeauftritt. Bildwelt, Botschaft, Standdesign – wir sorgen dafür, dass auf der nächsten Messe alle nur Augen für Sie haben!
Messestand, Digitalbanner, Arbeitgeberbroschüre, Imageanzeige, Kampagnenplakat, Advertorial, Recruiting-Flyer / Postkarten – die Möglichkeiten zum Aufbau Ihres Images und zur Steigerung Ihrer Bekanntheit als Arbeitgeber sind vielseitig. Unser Corporate Publishing bringt Ihre Botschaft über alle Medienkanäle hinweg (online / offline) direkt zur Zielgruppe und professionalisiert Ihren crossmedialen Arbeitgeberauftritt.
Treten Sie über die sozialen Medien in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe! Neben klassischen Werbeanzeigen auf Instagram, Facebook, YouTube & Co ist vor allem die Einrichtung eines Unternehmensprofils, zum Beispiel auf XING / kununu, ein erster wichtiger Schritt. Wir unterstützen Sie bei Ihren Social-Media-Aktivitäten von der redaktionellen Aufbereitung der Inhalte bis hin zum Reporting.
Personalmarketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die die Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie die langfristige Bindung bestehender Mitarbeiter fokussiert. Analog dazu stehen im Personalmarketing drei Hauptziele im Vordergrund: Personalgewinnung, Personalbindung und das übergeordnete Ziel der Profilierung als starker Arbeitgeber. Darunter verstehen wir, die Einzigartigkeit des Arbeitgebers herauszustellen, um sich langfristig erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.
Personalmarketing und Employer Branding sind untrennbar miteinander verbunden. So beschreibt Employer Branding den Prozess zur Umsetzung einer Arbeitgebermarke und setzt sich aus Werten zusammen, die Mitarbeiter und potenzielle Kandidaten mit dem Unternehmen verbinden. Dieser Prozess wiederum wird mithilfe von Personalmarketing-Maßnahmen realisiert. Employer Branding ist nach unserem Verständnis dem Personalmarketing übergeordnet und gibt den strategischen Rahmen vor, nach dem sich die Instrumente im Personalmarketing richten.
Internes Personalmarketing meint die interne Kommunikation der Arbeitgeberwerte und hat die Aufgabe, Mitarbeiter im Unternehmen – vorzugsweise emotional – zu binden und zu motivieren. Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter sich mit dem Image und den Werten des Arbeitgebers identifizieren. Das führt nicht nur zu einer erhöhten Mitarbeiterzufriedenheit und, damit verbunden, einer besseren Arbeitsleistung, sondern spart auch hohe Rekrutierungskosten, die bei einer Neubesetzung durch Fluktuation entstehen würden.
Externes Personalmarketing umfasst alle auf die Öffentlichkeit gerichteten Maßnahmen, die das Ziel haben, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, die eigene Wettbewerbsfähigkeit durch die Kommunikation der Unternehmenswerte zu steigern und dadurch gute Mitarbeiter zu rekrutieren. Der Erfolg steht und fällt mit der Identifizierung geeigneter Kanäle und Maßnahmen zur Zielgruppenansprache.
Copyright 2020 – Kunze + Stamm GmbH
Nürnberg
Stuttgart
München
+49 (0)911 214755-0
+49 (0)711 2200764-0
+49 (0)89 642498-0
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-necessary | 0 | 11 months | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Die Cookies werden verwendet, um die Einwilligung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie "Notwendig" zu speichern. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 0 | 11 months | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Die Cookies werden verwendet, um die Einwilligung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie "Nicht erforderlich" zu speichern. |
viewed_cookie_policy | 0 | 11 months | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. |
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht essenzielle Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
_ga | 0 | 2 years | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Camapign-Daten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren. |
_gat | 0 | 1 minute | Diese Cookies werden von Google Universal Analytics installiert, um die Anforderungsrate zu drosseln und die Datenerfassung auf Websites mit hohem Datenverkehr zu begrenzen. |
_gid | 0 | 1 day | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über die Funktionsweise der Website. Die gesammelten Daten, einschließlich der Anzahl der Besucher, der Quelle, aus der sie stammen, und der Seiten, die in anonymer Form angezeigt werden. |
test_cookie | 0 | 11 months |