Personalmarketing – wir tragen Ihre Arbeitgebermarke in die Welt!

Wir liefern Ihnen die Idee, das Design, den Content und die (responsive) Programmierung für alle denkbaren Personalmarketingmaßnahmen. Ob Social Media, Radio oder Ambient Media, ob Video / Foto, Messe oder Karriere-Website – unsere Lösungen passen zu Ihrer Arbeitgebermarke, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget, versprochen!

Karriere-Websites Kunze+STAMM GmbH

Karriere-Websites

Sie planen, Ihre Karriere-Website zu überarbeiten, oder möchten Ihren Online-Auftritt modernisieren bzw. auf Basis einer eigenständigen Microsite völlig neu gestalten? Vielleicht brauchen Sie auch eine Landingpage im Rahmen einer Zielgruppenkampagne? Unser Team aus Spezialisten ist bereit für Ihr Projekt!

  • Konzeption
  • Content
  • Gestaltung
  • Programmierung
Fotoshooting

Fotoshootings

Wir setzen Ihre Mitarbeiter oder das Arbeitsumfeld in Ihrem Unternehmen in Szene. Damit erhalten Sie hochwertige, moderne Bilder, die Ihrer Arbeitgebermarke Leben einhauchen, authentisch sind und dadurch Ihre Zielgruppen ansprechen – das Ganze natürlich crossmedial und maßnahmenübergreifend.

Recruiting Video

Recruiting-Videos

Mit emotionalen Bewegtbildern, wie Recruiting-Videos oder Imagefilmen, stellen wir Ihre Mitarbeiter mit Ihren ganz persönlichen Geschichten in den Mittelpunkt und zeigen Ihrer Zielgruppe Ihre Arbeitswelt. Damit werden Sie als Arbeitgeber persönlich erlebbar und einzigartig.

Messeauftritt

Messeauftritt

Geben Sie potenziellen Kandidaten die Möglichkeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennenzulernen – mit einem gelungenen Messeauftritt. Bildwelt, Botschaft, Standdesign – wir sorgen dafür, dass auf der nächsten Messe alle nur Augen für Sie haben!

KuS Personalmarketing Corporate Publishing

Corporate Publishing

Messestand, Digitalbanner, Arbeitgeberbroschüre, Imageanzeige, Kampagnenplakat, Advertorial, Recruiting-Flyer / Postkarten – die Möglichkeiten zum Aufbau Ihres Images und zur Steigerung Ihrer Bekanntheit als Arbeitgeber sind vielseitig. Unser Corporate Publishing bringt Ihre Botschaft über alle Medienkanäle hinweg (online / offline) direkt zur Zielgruppe und professionalisiert Ihren crossmedialen Arbeitgeberauftritt.

  • Redaktionelle und inhaltliche Konzeption sämtlicher HR-Medien
  • Text, Lektorat, Korrektorat und Übersetzung
  • Gestaltung und Design vom Layout-Entwurf bis zur Reinzeichnung
  • Werbemittelproduktion und -streuung
Social Media

Social Media

Treten Sie über die sozialen Medien in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe! Neben klassischen Werbeanzeigen auf Instagram, Facebook, YouTube & Co ist vor allem die Einrichtung eines Unternehmensprofils, zum Beispiel auf XING / kununu, ein erster wichtiger Schritt. Wir unterstützen Sie bei Ihren Social-Media-Aktivitäten von der redaktionellen Aufbereitung der Inhalte bis hin zum Reporting.

FAQs

Welche Ziele verfolgt das Personalmarketing?

Personalmarketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die die Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie die langfristige Bindung bestehender Mitarbeiter fokussiert. Analog dazu stehen im Personalmarketing drei Hauptziele im Vordergrund: Personalgewinnung, Personalbindung und das übergeordnete Ziel der Profilierung als starker Arbeitgeber. Darunter verstehen wir, die Einzigartigkeit des Arbeitgebers herauszustellen, um sich langfristig erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding

Personalmarketing und Employer Branding sind untrennbar miteinander verbunden. So beschreibt Employer Branding den Prozess zur Umsetzung einer Arbeitgebermarke und setzt sich aus Werten zusammen, die Mitarbeiter und potenzielle Kandidaten mit dem Unternehmen verbinden. Dieser Prozess wiederum wird mithilfe von Personalmarketing-Maßnahmen realisiert. Employer Branding ist nach unserem Verständnis dem Personalmarketing übergeordnet und gibt den strategischen Rahmen vor, nach dem sich die Instrumente im Personalmarketing richten.

 

Was verstehen wir unter internem Personalmarketing?

Internes Personalmarketing meint die interne Kommunikation der Arbeitgeberwerte und hat die Aufgabe, Mitarbeiter im Unternehmen – vorzugsweise emotional – zu binden und zu motivieren. Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter sich mit dem Image und den Werten des Arbeitgebers identifizieren. Das führt nicht nur zu einer erhöhten Mitarbeiterzufriedenheit und, damit verbunden, einer besseren Arbeitsleistung, sondern spart auch hohe Rekrutierungskosten, die bei einer Neubesetzung durch Fluktuation entstehen würden.

 

Was verstehen wir unter externem Personalmarketing?

Externes Personalmarketing umfasst alle auf die Öffentlichkeit gerichteten Maßnahmen, die das Ziel haben, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, die eigene Wettbewerbsfähigkeit durch die Kommunikation der Unternehmenswerte zu steigern und dadurch gute Mitarbeiter zu rekrutieren. Der Erfolg steht und fällt mit der Identifizierung geeigneter Kanäle und Maßnahmen zur Zielgruppenansprache.

 

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